Yoga Richtungen

und Kontakte in Liechtenstein und Umgebung

Hatha Yoga - Yoga der Körperbeherrschung

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Der bekannteste Yoga Weg ist Hatha Yoga. Der Fokus im Hatha Yoga liegt auf der Harmonisierung des Körpers. Dies geschieht mit Hilfe von Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Tiefenentspannungstechniken. Auch eine gesunde Ernährung und positives Denken gehören dazu. Denn schon die alten Yogis kannten den Zusammenhang von körperlicher und geistiger Gesundheit. Der Hatha Yoga Weg eignet sich gut für einen Einstieg in das ganzheitliche System des Yoga.

YOGALEHRER.INNEN
- Aida Blümli, FL (EN)
- Valentina Oehry, FL

Kundalini Yoga - Yoga der Energie

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Kundalini Yoga wird auch als Yoga der Energie bezeichnet.
Kundalini-Meister sagen, dass in Menschen ein riesiges Potenzial an Fähigkeiten, Talenten und Möglichkeiten latent vorhanden ist. Diese Urkraft heißt Kundalini, welche mit einer Schlange symbolisiert wird.
Dieses Potenzial kann durch Yoga-Techniken, wie fortgeschrittene Asanas und Atemübungen, erweckt werden. Dafür wird der Körper systematisch durch yogische Reinigungs- und Stärkungstechniken vorbereitet. Für das Praktizieren von Kundalini Yoga sind darum Vorkenntnisse im Hatha Yoga wichtig.


YOGALEHRER.INNEN
- Laura Ospelt, FL
- Sona Nimasova, FL

Hot Yoga

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Entdecke die erstaunliche Wirkung von Hot Yoga auf Deinen Körper. Diese einzigartige Serie von 26 Posen und zwei Atemübungen wird während 90 Minuten in einem Raum bei 40°C praktiziert.


Diese bewährte Yoga-Praxis wird von Tausenden von Studenten auf der ganzen Welt geliebt. Sie ist der perfekte Ausgleich zu unserem modernen, stressigen Lebensstil. Dein Körper verbessert sich Schritt für Schritt. Bereits in der ersten Stunde haben einige Schüler eine lebensverändernde Erfahrung.

YOGALEHRER.INNEN
- Aida Blümli, FL
- Rosmarie Marxer, FL

Vinyasa Flow Yoga

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Getragen vom natürlichen Atemrhythmus werden Asanas auf harmonische Weise miteinander verbunden. Eine Asana gleitet ohne Unterbrechung in die nächste über, synchron begleitet von der Ein- und Ausatmung.
Es entstehen fließende Sequenzen dynamischer aber auch gehaltener Asanas in Verbindung mit Pranayama, um den Fluss der Lebensenergie zu erhöhen. Die Bewegungssequenzen helfen, die eigene Kraft in Fluss zu bringen.
Verschiedene Techniken sind hilfreich, um Vinyasa Flow zu erfahren: Pranayama, fließende Asanas, Klänge und begleitende Mantras auf dem Harmonium, aber auch tänzerische Elemente, um die Lebensenergie zu aktivieren und auszudrücken. Das Ziel ist die Entspannung in der Bewegung.


Einzelstunden / Privatstunden

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Yogapraxis individuell auf Bedürfnisse angepasst

Wenn du Yoga lieber alleine in Stille erlernen, deine Yogapraxis vertiefen, oder auf ein bestimmtes „Problem/Anliegen“ eingehen möchtest, kannst du auch regelmässige Privatstunden buchen.

So kann die Stunde bei körperlicher Vorbelastung, Krankheit (Körperlich & Psychisch) oder eine Schwangerschaft gezielt auf deine spezielle Situation vorbereitet werden.

Wir zeigen dir, welche Übungen du besonders geeignet für dich und dein Anliegen sind und wie du durch Yoga deinen Heilprozess beschleunigen kannst.


YOGALEHRER.INNEN
- Valentina Oehry, FL

Männeryoga - kraftvoll und entspannend

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Herausforderung für Körper und Geist. 

Einen schwierige Yogastellung zu halten, braucht mehr Kraft als man glauben möchte. Die stärkste Herausforderung im Yoga jedoch ist die Meisterung des Geistes.

Im Männeryoga werden Beherrschung von Körper und Geist integrativ geschult. Indem du an deinen Grenzen arbeitest, wirst du das Zusammenspiel von Körper und Geist tiefer kennenlernen. Dies hilft dir die eigenen Grenzen zu erkennen und zu respektieren; dein Geist wird dadurch beginnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und neue ungeahnte Wege werden sich weiten.
(text: marici yoga)


YOGALEHRER.INNEN
- Sona Nimasova, FL

Mütter Yoga

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Als Mutter hast du ständig 200% zu geben und immer viel um die Ohren. Deine eigene Yogapraxis drängt sich oft in den Hintergrund, was dir im Alltag und im Leben allgemein sehr fehlt.
Der Ausgleich, die Harmonie und neue Kraft, die Dir Yoga schenkt, ist unersetztlich. Darum bieten wir ein Mütter-Yoga an, bei dem alle Mütter/Väter mit den Kindern in die Stunden zu kommen.
Direkt nebenan ist ein seperater Raum, indem die Kinder miteinander spielen können und abwechseln eine Mutter auf alle schaut.
Die anderen Mütter erhalten die Möglichkeit, endlich wieder ihrer regelmässigen Yogapraxis mit anderen Gleichgesinnten nach zu gehen.
Es achtet jedesmal eine andere Mutter auf die Kinder, sodass alle zu Ihrer Yogapraxis kommen.
Wir Frauen, Mütter und vorallem Menschen, können mehr erreichen, wenn wir zusammen halten.

YOGALEHRER.INNEN
- Laura Ospelt, FL

Kinder Yoga

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Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch Kinderyoga und kindgemäße Entspannungsübungen kann Stress entgegengewirkt werden. Im Kinderyoga können Kinder durch Yoga sowohl mehr Lebendigkeit als auch Ruhe und Stille in sich erleben. 

Ankommensspiele, Kinderyoga Musterstunden mit Thema, Sonnengruß für Kinder, Asanas- Yogastellungen, Entspannung, Meditation, Meditationstexte, Kinderyoga- Geschichten, Stilleübungen, Massagespiele


YOGALEHRER.INNEN
- Laura Ospelt, FL
- Zoi Mistireki, FL

Acro Yoga

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AcroYoga erprobt und trainiert Körperbewusstsein, Gleichgewicht, Körperspannung und Koordination, Vertrauen und Verantwortung, sowie die Fähigkeit loszulassen und zu entspannen.
AcroYoga bietet einen geschützten Raum, in dem spielerisch und achtsam zugleich (Selbst-)Vertrauen wachsen kann und jeder mit der Unterstützung durch die anderen die kraftvolle Energie von akrobatischem Fliegen, die entspannende Wirkung von therapeutischem Fliegen und die erdende Qualität der Thai Massage schenken und empfangen kann. 


Sonnenaufgangs Yoga

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Surya Namaskara ist eine Übung, die diese Sonnenenergie im Menschen aktiviert und damit Strahlen, inneres Vertrauen, Ruhen in sich selbst und die Fähigkeit, Dinge zu bewegen und aktiv zu sein.

Früh Morgends, bei Sonnenaufgang gibt es gemeinsamen Yoga auf der Grossabünt.

YOGALEHRER.INNEN
- Mirjam Büchel, AT

- Valentina Oehry, FL
- Aida Blümli, FL (EN)

Vollmond Yoga - Chandra Namaskar

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Der Mondgruss stärkt unser Bewusstsein, inneren Frieden und Ruhe. Er richtet sich an unsere eigenen Bedürfnisse und hilft uns dabei, Ausgleich und Tiefenentspannung zu entwickeln.
Mit dem Mondgruss versuchen wir, die Energie des Mondes zu nutzen, ihm gleichzeitig zu danken und zu ehren.

Der Mondgruss aktiviert die unteren beiden Chakren, fördert die physische und psychische Stabilität und hilft die Empfänglichkeit für Stress zu reduzieren. Regelmäßiges Üben des Mondgrußes macht deine Füße, Knie und Beine standfest, Hüften und Rücken werden geschmeidig, deine Haltung wird gerade und aufrecht.


YOGALEHRER.INNEN
- Valentina Oehry, FL

Schwangerschaftsyoga

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Von Anfang an schafft man damit eine positive Umgebung für das werdende Kind. Probleme wie Übergewicht, Schwangerschaftsstreifen und Rückenschmerzen lassen sich durch Yoga vermeiden.
Mit angepassten Asanas, und besonderen Übungen, welche für die Schwangerschaft und zur Vorbereitung auf eine leichte Entbindung nützlich sind.
Selbst wer vorher noch nie Yoga gemacht hat, kann feststellen, dass schon die einfachsten Übungen das Wohlbefinden und die Gesundheit steigern, während Entspannung, Atemübungen und Meditation das ganze Geschehen von der Empfängnis bis zur Geburt und die Zeit danach erleichtern.
Schwangere Frauen werden durch Yoga ruhiger und sicherer.


YOGALEHRER.INNEN
- Laura Ospelt, FL
- Sona Nimasova, FL
- Rosmarie Marxer, FL

Rückbildungs Yoga

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Rückbildungsyoga mit Baby stimuliert alle Sinne und harmonisiert die Funktion der Körpersysteme. Gleichzeitig wird durch sanfte Rückbildungsübungen und kombinierte Positionen auch Gesundheit und Wohlbefinden der Mutter gestärkt.
Ein wichtiger Aspekt von Yoga mit Baby ist die gemeinsame Entspannung. Das unterstützt den Aufbau einer tiefen Beziehung zwischen Mutter und Kind. Die Yogaübungen lösen bei den Müttern Spannungen und Blockaden, erhöhen die Wahrnehmung und Körpersensibilität. Sie gewinnen innere Vitalität und Ausgeglichenheit, um dem Stress und den täglichen Herausforderungen des Alltags gewachsen zu sein.


YOGALEHRER.INNEN
- Laura Ospelt, FL
- Sona Nimasova, FL
- Rosmarie Marxer, FL

Senioren Yoga

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Senioren können vielfältig von Yoga profitieren. Mit steigender Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit gesundheitlichen Einschränkungen besser umzugehen.
Gerade im Alter hilft Yoga in Form von körperlicher und seelischer Entspannung, Konzentrations- und Gedächtnistraining, Stärkung der Muskulatur, der Knochen und Gelenke, und führt insgesamt zu einer positiveren Lebenseinstellung.

Achtsamkeits Meditation

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In der Achtsamkeitsmeditation heißt der Übende alle aufsteigenden Gedanken willkommen und nimmt einen Standpunkt jenseits der Gedanken ein und lernt so, sich nicht mit den Gedanken zu identifizieren.
Finde heraus, wo eine Meditationsgruppe in deiner nähe praktiziert.


U3 Yoga

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Yoga für Kinder unter 3 Jahren. Spielerisch werden kleine Dehn- und Entspannungsübungen gemacht. Eine schöne Erfahrung für Eltern und Kind.

Retreats, Yoga-Reisen & Challenges Yoga

Yoga Auszeit - Tarifa

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Yoga Auszeit - Tarifa


Wollen Sie in Ihrem Leben etwas grundlegend verändern?

Oder hat sich etwas verändert und Sie müssen damit umgehen?

Suchen Sie nach Orientierung und Ihren individuellen Lösungen?

Möchten Sie Denken, Fühlen und Handeln in Einklang bringen?

Oder suchen Sie einfach Ruhe und Entspannung in einer inspirierenden Umgebung?

Diverse Angebote von Daniela Knöpfel
Liechtensteiner Yogalehrerin im Ausland


https://www.dkc-auszeit.com/yoga-auszeit/


Vipassana Wochen

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Vipassana ist eine der ältesten Meditationsformen Indiens und bedeutet, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind.
Sie wurde in Indien vor über 2500 Jahren als ein universelles Heilmittel für universelles Leiden und damit als eine Kunst des Lebens gelehrt. 


Die Praxis der Vipassana-Meditation wird in 10-tägigen Kursen gelehrt, wobei die Teilnehmer die gesamte Kurszeit auf dem Kursgelände verbringen. Sie lernen die Grundlagen der Methode und praktizieren ausreichend, um ihre positiven Auswirkungen zu erfahren. Für die Kurse werden keine Gebühren erhoben.

21 Day Challenges / Meditations Gruppen

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Gleiches zieht Gleiches an, heisst es so schön. Dass an diesem Satz viel dran ist, zeigt Deepak in seinem neuen 21-tägigen Online-Meditationskurs.

In den pro Tag 15-minütigen Einheiten des Kurses geht es um die Energie der Anziehung, die wir nutzen können, um unsere Wünsche zu verwirklichen – und zwar einzig durch die Kraft unseres Bewusstseins.

Ziel ist es – wie in allen Kursen Deepaks – auf Meditationswegen unserem wahren Ich näher, beziehungsweise ganz nahe zu kommen, bis zur völligen Identifikation.
Die so erreichte Gleichheit zwischen unserer Gedanken- und Gefühls-, unserer Innen- und Außenwelt führt zum Erkennen unserer tiefsten Wünsche, und diese Erkenntnis führt wiederum dazu, diese Wünsche auch erfüllen zu können. Denn Gleiches zieht ja nun mal Gleiches an…


https://deepakchoprameditation.de

Yoga Retreat - 23 Tage 200-Stunden

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Selbstentwicklungs Yoga Lehrerausbildung auf Bali

Bist du bereit für eine Reise des Wachstums und der Entdeckung durch Yoga im magischen Ubud, der spirituellen und yogischen Hauptstadt Balis! Ihre Reise kann mit dieser selbstentwickelten Yogalehrerausbildung bei YogaUnion im zehnten Jahr der Organisation dieses Kurses beginnen. Steigern Sie Ihr Verständnis, Ihr Wissen, Ihr Selbstvertrauen und Ihre Fähigkeiten, indem Sie in der verführerischen YogaUnion Shala, die sich tief in den Reisfeldern mit Blick auf den Dschungel befindet, unter einem erfahrenen Team von Spezialisten trainieren!

yogaunion/23-tage-200-stunden-selbstentwicklungs-yoga-lehrerausbildung-auf-bali-indonesien


Yoga Reisen

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Perfekt zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen!
Entspanntes Einsteigen ins Yoga – mit täglichen Yogakursen für Anfänger und Fortgeschrittene, angeleiteten und stillen Meditationen, Einführungsvorträgen ins ganzheitliche Yoga und in die Meditation, Spaziergängen, Ausflügen, Massage Workshops – nicht zu vergessen das reichhaltige vegetarisch-biologische Buffet – ohne Einkaufen, ohne Kochen, ohne Geschirrspülen… 

Nette Kontakte, die wunderbare Natur der Umgebung kennen lernen. Am Ende deiner Yogaferien wirst du dich aufgeladen, inspiriert, voller Kraft und neuer Anregungen fühlen.
Ein aktiver Erholungsurlaub, der noch lange nachwirken wird.